mcc Agentur für Kommunikation GmbH
Kommunikationsagentur für Wirtschaft, Forschung und Verbände
Insights
Hybride Events in Zeiten der Corona-Pandemie
Inzwischen sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen bundesweit wieder möglich, wobei die zugelassene Personenzahl je nach Bundeland variiert. Für Eventmanager*innen gibt es dennoch keine Planungssicherheit, da Lockerungen in Abhängigkeit vom Verlauf der...
Wissenschaftliche Konferenz als Online-Event
Soll eine wissenschaftliche Konferenz online stattfinden, steht man gleich zu Beginn vor zwei Herausforderungen: Zum einen erstrecken sich derartige Veranstaltungen zumeist über mehrere Tage und zum anderen haben Konferenzen in der Regel ein mehrzügiges...
So machst du deine Speaker fit für ein Online-Event
Virtuelle Events stehen und fallen mit der Performance deiner Speaker. Daher ist es wichtig, dass du deinen Referent*innen ein paar Hinweise mit auf den Weg gibst, damit sie optimal gerüstet sind für ihre Vorträge vor der Kamera. Für die meisten Speaker sind mündliche...
Qualität hat ihren Preis. Warum mehrere Hundert Euro als Ticketpreis gerechtfertigt sind
Aufgrund der Corona-Pandemie erleben Online-Konferenzen gerade einen nie dagewesenen Boom. Gleich zu Beginn müssen sich Veranstalter jedoch mit der Frage aller Fragen auseinandersetzen: Sollten Online-Konferenzen etwas kosten oder bietet man sein Event gratis an?...
Wie werden PowerPoint Folien zum Eyecatcher?
Wer kennt sie nicht, überladene PowerPoint Folien von Speakern, bei denen keiner mehr hinterherkommt. Leider gehören vollgepackte Präsentationen immer noch nicht der Vergangenheit an. Nach wie vor neigen viele Referent*innen dazu, sämtliche Gedanken zu einem Thema in...
So lohnen sich Online-Events für Sponsoren
Event-Sponsoring ist ein beliebtes Kommunikationsinstrument bei Unternehmen aller Arten, um die eigene Marke in Szene zu setzen und seine Zielgruppe zu erreichen. Für Veranstalter sind Sponsoren wiederum Gold wert, weil sie eine lukrative Finanzierungsquelle...