ConfTool-Services
Ihre Konferenz, unsere Expertise
- Zusammenarbeit seit 2008
- Rundum-Sorglos-Paket
- langjährigen Erfahrung
Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot an.
Ihr Partner für das Konferenzmanagement mit ConfTool
Wir sind Ihre Experten für die Organisation von Tagungen und Konferenzen mit ConfTool. Von der Einrichtung des Systems bis hin zur individuellen Anpassung bieten wir umfassende Unterstützung für Ihre Veranstaltung. Mit Schnittstellen zu WordPress und anderen Plattformen schaffen wir nahtlose Workflows für Sie und Ihre Teilnehmenden.

Unsere ConfTool-Dienstleistungen
Wir bieten Ihnen die folgenden Services, um Ihre Konferenz reibungslos zu gestalten:
Einrichtung und Konfiguration: Wir übernehmen die komplette Einrichtung und Konfiguration von ConfTool für Ihre Veranstaltung.
Benutzerdefinierte Anpassungen: Anpassung des ConfTool-Systems an Ihre speziellen Anforderungen und Workflows.
Unterstützung beim Einreichungs- und Begutachtungsprozess: Unterstützung bei der Einrichtung und Verwaltung von Einreichungen und dem Peer-Review-Prozess.
Teilnehmermanagement: Effiziente Registrierung und Verwaltung Ihrer Teilnehmenden, einschließlich Zahlungsabwicklung.
Technischer Support: Laufender technischer Support vor, während und nach Ihrer Veranstaltung.

Abstract & Paper Management
Für das beste Programm für Ihre Konferenz
Ob Tagung, Konferenz oder mehrtägiger internationaler Kongress – ein für Ihre Besucher interessantes Programm zusammenzustellen ist keine leichte Aufgabe. Mehrstufige Auswahl- und Review-Prozesse machen die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen zu einer komplexen und langwierigen Aufgabe. mcc unterstützt Sie durch die Bereitstellung eines individuelle Online-Systems für das Abstract-Management, von der Programmerstellung bis hin zur Aufbereitung der Vorträge und Poster für die Veröffentlichung in Tagungsbändern oder Online-Datenbanken nach der Veranstaltung. Mit mcc als Partner wird Ihr Veranstaltungsprogramm ein voller Erfolg!
- Bereitstellung eines individuell angepassten Online-Systems für das Abstract Management
- Einrichtung, Koordination und Betreuung eines Online-Review-Prozesses (ggf. mehrstufig oder double blind)
- Laufende Systempflege und Betreuung von Chairs, Autor*innen und Reviewer*innen
- Erstellung und Versand von Serien-Emails an Autor*innen und Reviewer*innen
- Programmerstellung über des Online-Tool, Zuordnung von Vorträgen zu einzelnen Sessions
- Datenausgabe für Abstract-Band
- Aufbereitung von Abstracts oder Papers für die Veröffentlichung in Tagungsbänden oder Online-Datenbanken (z.B. IEEE Xplore)
Online, hybrid oder in Präsenz
Hybride Events ermöglichen die Teilnahme an Veranstaltungen sowohl klassisch vor Ort als auch digital via Computer oder Smartphone. Dadurch lässt sich ein breiteres Spektrum an Besucher*innen ansprechen, denn die Teilnahme unabhängig vom Veranstaltungsort ist vor allem für Teilnehmende aus dem Ausland äußerst interessant.
- Beratung & Konzeption
- Organisation von hybriden Events unterschiedlicher Größen und Formen
- Bereitstellung einer individuell angepassten Eventplattform inkl. Hosting
- Branding-Optionen für Ausstellende und Sponsor*innen
- Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmenden
- Teilnehmer- und Abstract- und Papermanagement
- Messung und Analyse der Veranstaltungsdaten
Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden in allen Prozessen der Konferenz- und Kongressorganisation
Ausstellungsorganisation
- Erstellung Messekonzept, Ausstellerakquisition (Vertragsgestaltung, Betreuung und Abrechnung)
- Messeplanung in Kooperation mit erfahrenem Messebauer
- Grafische Gestaltung der Messestände
- Erstellung eines Ausstellerhandbuches
- Ausstellerbetreuung vor Ort
Planung & Projektmanagement
- Erstellung von Veranstaltungsbudget, Zeit- und Raumplänen
- Auswahl Konferenz-Location, Caterer, Dinner-Location
- Angebotseinholung, Vorbereitung der Vergabe nach VOL
- Koordination mit externen Dienstleister*innen & Partner*innen
- Erfolgskontrolle
Marketing
- Entwicklung einer Event-Identity
- Bewerbung der Veranstaltung über Mailings
- Teilnehmer- und Sponsorenakquise
- Bewerbung Ihrer Veranstaltung in aktuellen Datenbanken
- Social Media
Websites & Apps
- Erstellung von individuellen Websites & Apps
- Bereitstellung von Anmeldesystemen inkl. Abrechnung
- Einbindung von Event-Apps
- Hosting & technische Betreuung
- Erfolgskontrolle & Optimierung
Mehr als 100 zufriedene Kunden












