Konferenz- & Kongressorganisation

für Wirtschaft, Forschung und Verbände

Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Ideen, unser Know-how – für Ihren Erfolg!
  • 10.000 + zufriedene Besucher*innen
  • Rundum-Sorglos-Paket für Veranstalter
  • Langjährige Erfahrung

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot an.

Wir organisieren Ihre Konferenzen, Kongresse und Events

und kümmern uns um alles für Sie – vom Abstract- bis zum Zahlungsmanagement.

Als professionelle Agentur für die Organisation von Konferenzen, Kongressen und Events unterstützen wir unsere Kunden in allen Bereichen des Veranstaltungsmanagements. Von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung steht mcc Ihnen bei allen Herausforderungen zur Seite. Mit mcc als Partner können Sie sich ganz auf die Inhalte Ihrer Veranstaltung konzentrieren – wir kümmern uns um den Rest!

Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Ideen, unser Know-how – für Ihren Erfolg!

  • Teilnehmermanagement & Betreuung
  • Abstract- & Papermanagement
  • Planung & Projektmanagement
  • Zahlungsmanagement
  • Marketing
  • Websites & Apps

Teilnehmermanagement

Vor, während und nach der Veranstaltung.

mcc hilft Ihnen beim individuellen Teilnehmermanagement und betreut Ihre Gäste vor, während und nach der Veranstaltung. Für Ihre Gäste sind wir Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen. Ob Rechnungsabwicklung, Hotelzimmerreservierung oder Hilfe bei technischen Problemen mit der Präsentation, mcc hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Teilnehmenden den Aufenthalt so angenehm und unvergesslich wie möglich zu machen und im Namen unseres Kunden einen positiven und bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
  • Bereitstellung eines Online-Anmeldesystems
  • Individuelle Teilnehmerverwaltung und -betreuung
  • Buchhalterische Abwicklung der Anmeldungen (Rechnungslegung, Mahnwesen)
  • Kreditkartenzahlung (SSL Verschlüsselung, PCI Zertifizierung)
  • Erstellung von Teilnehmer- und Einnahmestatistiken
  • Hotelzimmerverwaltung

Abstract- & Paper-Management

Für das beste Programm für Ihre Konferenz

Ob Tagung, Konferenz oder mehrtägiger internationaler Kongress – ein für Ihre Besucher interessantes Programm zusammenzustellen ist keine leichte Aufgabe. Mehrstufige Auswahl- und Review-Prozesse machen die Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen zu einer komplexen und langwierigen Aufgabe. mcc unterstützt Sie mit einem individuellen Online-System für das Abstract-Management von der Programmerstellung bis zur Aufbereitung der Vorträge und Poster für die Veröffentlichung in Tagungsbändern oder Online-Datenbanken nach der Veranstaltung. Mit mcc als Partner wird Ihr Veranstaltungsprogramm ein voller Erfolg!

  • Bereitstellung eines individuell angepassten Online-Systems für das Abstract Management
  • Einrichten, Koordination und Betreuung eines Online-Review-Prozesses (ggf. mehrstufig oder double blind)
  • laufende Systempflege und Betreuung von Chairs, Autor*innen und Reviewer*innen
  • Erstellung und Versand von Serien-Emails an Autor*innen und Reviewer*innen
  • Programmerstellung über des Online-Tool, Zuordnung von Vorträgen zu einzelnen Sessions
  • Aufbereitung von Abstracts oder Papers für Veröffentlichung in Tagungsbänden oder Online-Datenbanken (z.B. IEEE Xplore)

Online, hybrid oder in Präsenz

Hybride Events ermöglichen die Teilnahme an Veranstaltungen sowohl klassisch vor Ort als auch digital über Computer oder Smartphone. Dadurch kann ein breiteres Spektrum an Besucher*innen angesprochen werden, denn die Teilnahme unabhängig vom Veranstaltungsort ist vor allem für Teilnehmende aus dem Ausland äußerst interessant.

  •  Beratung & Konzeption
  •  Organisation von hybriden Events in verschiedenen Größen und Formen
  •  Bereitstellung einer individuell angepassten Eventplattform inkl. Hosting
  •  Branding-Optionen für Ausstellende und Sponsor*innen
  •  Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmenden
  •  Teilnehmer- und Abstract- und Papermanagement
  •  Messung und Analyse der Veranstaltungsdaten

Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden in allen Prozessen der Konferenz- und Kongressorganisation

Ausstellungsorganisation

  • Erstellung Messekonzept, Ausstellerakquisition (Vertragsgestaltung, Betreuung und Abrechnung)
  • Messeplanung in Kooperation mit erfahrenem Messebauer
  • Grafische Gestaltung der Messestände
  • Erstellung eines Ausstellerhandbuches
  • Ausstellerbetreuung vor Ort

Planung & Projektmanagement

  • Erstellung von Veranstaltungsbudget, Zeit- und Raumplänen
  • Auswahl Konferenz-Location, Caterer, Dinner-Location
  • Angebotseinholung, Vorbereitung der Vergabe nach VOL
  • Koordination mit externen Dienstleister*innen & Partner*innen
  • Erfolgskontrolle

Marketing

  • Entwicklung einer Event-Identity
  • Bewerbung der Veranstaltung über Mailings
  • Teilnehmer- und Sponsorenakquise
  • Bewerbung Ihrer Veranstaltung in aktuellen Datenbanken
  • Social Media

Websites & Apps

  • Erstellung von individuellen Websites & Apps
  • Bereitstellung von Anmeldesystemen inkl. Abrechnung
  • Einbindung von Event-Apps
  • Hosting & technische Betreuung
  • Erfolgskontrolle & Optimierung

Mehr als 100 zufriedene Kunden

Sie planen ein Event? Wir helfen Ihnen gerne!