Virtuelle online Events und Konferenzen

wir machen Ihr virtuelles online Event zu einem unvergesslichen Erlebnis

  • Beratung & Konzeption
  • Organisation von Online-Events in verschiedenen Größen und Formen
  • Bereitstellung eines individuell angepassten Eventplattform inkl. Hosting
  • Branding-Optionen für Aussteller und Sponsoren

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot an.

Wir organisieren Ihre online Events & Konferenzen

flexibel an die Bedürfnisse ihrer Teilnehmenden angepasst.

Ob Webinare, virtuelle Konferenzen mit Keynotes, Sessions und Breakouts oder hybride Events – mit mcc an Ihrer Seite sind Sie gerüstet für die digitale Transformation. Mit einem hohen Maß an Flexibilität bereiten wir Ihre Inhalte wunschgemäß auf: Dabei ist Live-Streaming genauso möglich wie eine Video-on-Demand-Lösung oder sogar eine Mischung aus beiden Varianten. Mit unserer eigenen virtuellen Event-Plattform können wir uns mit Leichtigkeit an Ihre Bedürfnisse anpassen und zugleich Datensicherheit gewährleisten.

Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Ideen, unser Know-how – Für Ihren Erfolg!

  • Beratung & Konzeption
  • Organisation von online Events in verschiedenen Größen und Formen
  • Bereitstellung eines individuell angepassten Eventplattform inkl. Hosting
  • Branding-Optionen für Aussteller und Sponsoren
  • Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmenden
  • Bereitstellung einer Event-App
  • Messung und Analyse der Veranstaltungsdaten

Virtuelle Konferenzen und Tagungen – professionell und digital umgesetzt

Alles aus einer Hand – von der Idee bis zum erfolgreichen Online-Event.

mcc ist Ihr erfahrener Anbieter für die professionelle Organisation digitaler Events. Wir übernehmen für Sie die Planung, Umsetzung und Betreuung virtueller Konferenzen und Tagungen – von der technischen Infrastruktur bis hin zur maßgeschneiderten digitalen Plattform. Wir kümmern uns um sämtliche technische Aspekte, stellen die passende Online-Plattform zur Verfügung und garantieren eine reibungslose Umsetzung. So können Sie sich voll auf Ihre Inhalte konzentrieren, während wir für einen optimalen und störungsfreien Ablauf sorgen.

  • Individuelle Lösungen: Passgenaue digitale Eventplattformen, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.
  • Technische Betreuung: Vollständige technische Betreuung vor, während und nach der Veranstaltung.
  • Interaktive Formate: Umfassende Möglichkeiten zur Einbindung Ihrer Teilnehmer durch interaktive Tools und Anwendungen.
  • Erfahrung & Kompetenz: Umfassende Expertise in der Organisation und Durchführung virtueller und hybrider Veranstaltungen.

Ihr online Event ganz individuell und interaktiv

Durch virtuelles Networking, Q&A-, Voting- oder Chat-Funktionen.

Als Veranstalter sind Sie sicherlich auch an Themen wie Branding oder Interaktionsmöglichkeiten der Teilnehmenden interessiert. Selbstverständlich haben wir uns auch hierfür Lösungen einfallen lassen, damit Ihr Online-Event einer Veranstaltung im klassischen Sinne möglichst nahekommt. Durch virtuelles Networking, Q&A-, Voting- oder Chat-Funktionen im Branding Ihrer Veranstaltung können Ihre Gäste auch digital interagieren. Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass virtuelle online Events für viele Veranstalter und Speaker Neuland bedeuten. Wir arbeiten daher serviceorientiert und bieten Ihren Speakern gerne eine Vorab-Schulung an, sodass einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege steht.

  •  Individuelles Branding
  •  Interaktionsmöglichkeiten für Teilnehmer
  •  Virtuelles Networking mit Profilen
  •  Live Q&A-Funktionen
  •  Voting & Chat
  •  Diskussionsforen
  •  Schulungen für Speaker und Veranstalter

Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden in allen Prozessen der Konferenz- und Kongressorganisation

Ausstellungsorganisation

  • Erstellung Messekonzept, Ausstellerakquisition (Vertragsgestaltung, Betreuung und Abrechnung)
  • Messeplanung in Kooperation mit erfahrenem Messebauer
  • Grafische Gestaltung der Messestände
  • Erstellung eines Ausstellerhandbuches
  • Ausstellerbetreuung vor Ort

Planung & Projektmanagement

  • Erstellung von Veranstaltungsbudget, Zeit- und Raumplänen
  • Auswahl Konferenz-Location, Caterer, Dinner-Location
  • Angebotseinholung, Vorbereitung der Vergabe nach VOL
  • Koordination mit externen Dienstleister*innen & Partner*innen
  • Erfolgskontrolle

Marketing

  • Entwicklung einer Event-Identity
  • Bewerbung der Veranstaltung über Mailings
  • Teilnehmer- und Sponsorenakquise
  • Bewerbung Ihrer Veranstaltung in aktuellen Datenbanken
  • Social Media

Websites & Apps

  • Erstellung von individuellen Websites & Apps
  • Bereitstellung von Anmeldesystemen inkl. Abrechnung
  • Einbindung von Event-Apps
  • Hosting & technische Betreuung
  • Erfolgskontrolle & Optimierung

Mehr als 50 zufriedene Kunden

Sie planen ein Event? Wir helfen Ihnen gerne!