Einladungs- & Anmeldemanagement

Individuelle, automatisierte und sichere Einladungs- und Registrierungsprozesse – maßgeschneidert für Ihre Veranstaltung.

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot an.

Professionelles Einladungs- & Anmeldemanagement für Veranstaltungen

Individuelle, automatisierte und sichere Einladungs- und Registrierungsprozesse – maßgeschneidert für Ihre Veranstaltung.

Ein reibungsloser Einladungs- und Anmeldeprozess ist entscheidend für den Erfolg jeder Veranstaltung. Wir unterstützen Unternehmen, Verbände und Institutionen dabei, ihr Einladungsmanagement effizient, personalisiert und technisch zuverlässig umzusetzen. Dank moderner Automatisierung, sauberer Schnittstellen und flexibel anpassbarer Formulare gestalten wir Prozesse, die sich exakt an die Anforderungen Ihrer Veranstaltung anpassen – vom einfachen Einladungsversand bis zu komplexen mehrstufigen Registrierungsverfahren.

mcc kann als erfahrene Eventagentur dieses Knowhow und die Ressourcen an seine Kunden weitergeben. – Für Ihren Erfolg!

Unsere Leistungen im Einladungsmanagement

Individuelle Einladungsprozesse – von einfach bis hochkomplex

Jede Veranstaltung ist anders. Deshalb gestalten wir die Einladungs- und Registrierungsprozesse individuell – passend zu Zielgruppen, Sicherheitsanforderungen und organisatorischem Ablauf.

Wir realisieren u. a.:

  • Einfache Einladungen per E-Mail mit direktem Link zum Anmeldeformular
  • Personalisierte, sichere Einladungslinks, die Formulare teilweise vorausfüllen
  • Optionen zur Anmeldung von Begleitpersonen oder Vertretungen
  • Mehrstufige Registrierungsprozesse mit manueller Freigabe
  • Geschützte Registrierungen für exklusive oder sicherheitsrelevante Veranstaltungen
  • Einbindung kundeneigener Domains für eine einheitliche Kommunikation
  • Automatisierte Follow-up-Mails, Erinnerungen und Bestätigungen

Schnittstellen, Automatisierung & flexible Systeme

Durch automatisierte Workflows wird jede eingeladene Person exakt durch den Prozess geführt – transparent, bequem und sicher.

Wir nutzen leistungsstarke E-Mail-Managementlösungen, moderne Ticket-Systeme sowie flexibel anpassbare Formular-Systeme für komplexe Anforderungen. Unsere Systeme kommunizieren über stabile Schnittstellen (APIs) miteinander – so entstehen durchgängige, automatisierte Workflows von der Einladung bis zum Check-In.

  • Automatisierte Abläufe statt manueller Arbeit
  • Hohe Datensicherheit & DSGVO-konforme Speicherung
  • personalisierte Kommunikation
  • volle Flexibilität bei Sonderanforderungen
  • individuelle Formulare für jede Art von Veranstaltung
  • Echtzeit-Status aller Anmeldungen

Teilnehmermanagement & Support

Zuverlässige Betreuung Ihrer Teilnehmer

Wir übernehmen nicht nur den technischen Teil, sondern kümmern uns durch das Teilnehmermanagement auch um die Menschen dahinter.

Unser Service für Teilnehmer:

  • Ticket-Support per E-Mail
  • telefonische Erreichbarkeit
  • Ticket-Nachversand, Umbuchungen, Änderungen
  • Support bei der Registrierung
  • schnelle Klärung technischer Probleme

Als zusätzliches Backbone nutzen wir ein modernes Support-System, das schnelleres Arbeiten und klare Kommunikation ermöglicht.

Check-In & Einlassmanagement

Schneller, sicherer Einlass durch digitale Prozesse

Ein professioneller Event Check-In ist der logische Abschluss eines guten Anmeldemanagements. Wir sorgen dafür, dass Ihre Gäste schnell und unkompliziert in die Veranstaltung gelangen.

Unsere Check-In Funktionen:

  • digitaler Check-In per QR-Code
  • Abgleich aller Anmeldedaten in Echtzeit
  • Druck von Badges vor Ort
  • Unterstützung bei Sicherheitsschleusen & Zutrittsbereichen
  • parallele Check-In Stationen für hohe Besucherzahlen

So entstehen kurze Wartezeiten und ein professioneller Empfang für Ihre Gäste.

Als Full-Service-Agentur unterstützen wir unsere Kunden in allen Prozessen der Konferenz- und Kongressorganisation

Ausstellungsorganisation

  • Erstellung Messekonzept, Ausstellerakquisition (Vertragsgestaltung, Betreuung und Abrechnung)
  • Messeplanung in Kooperation mit erfahrenem Messebauer
  • Grafische Gestaltung der Messestände
  • Erstellung eines Ausstellerhandbuches
  • Ausstellerbetreuung vor Ort

Planung & Projektmanagement

  • Erstellung von Veranstaltungsbudget, Zeit- und Raumplänen
  • Auswahl Konferenz-Location, Caterer, Dinner-Location
  • Angebotseinholung, Vorbereitung der Vergabe nach VOL
  • Koordination mit externen Dienstleister*innen & Partner*innen
  • Erfolgskontrolle

Marketing

  • Entwicklung einer Event-Identity
  • Bewerbung der Veranstaltung über Mailings
  • Teilnehmer- und Sponsorenakquise
  • Bewerbung Ihrer Veranstaltung in aktuellen Datenbanken
  • Social Media

Websites & Apps

  • Erstellung von individuellen Websites & Apps
  • Bereitstellung von Anmeldesystemen inkl. Abrechnung
  • Einbindung von Event-Apps
  • Hosting & technische Betreuung
  • Erfolgskontrolle & Optimierung

Mehr als 100 zufriedene Kunden

Sie planen ein Event? Wir helfen Ihnen gerne!