Hybride Veranstaltungen

für Wirtschaft, Forschung und Verbände

Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Ideen, unser Know-how – Für Ihren Erfolg!
  • Beratung & Konzeption
  • Organisation von hybriden Events in verschiedenen Größen und Formen
  • Bereitstellung einer maßgeschneiderten Eventplattform inkl. Hosting
  • Teilnehmer-, Paper- und Sponsoren-Management
  • Regie-, Video- und Audiotechnik

Fordern Sie jetzt Ihr kostenloses Angebot an.

Wir organisieren Ihre hybriden Veranstaltungen

und kümmern uns um alles für Sie – vom Abstract- bis zum Zahlungsmanagement.

Hybride Events erlauben die Teilnahme an Veranstaltungen sowohl klassisch vor Ort, aber auch digital über den Computer oder das Smartphone. Dadurch lässt sich ein breiteres Spektrum an Besucher*innen ansprechen, denn die Teilnahme unabhängig vom Veranstaltungsort ist vor allem für Partizipierende aus dem Ausland äußerst interessant.

Nutzen Sie unsere Erfahrung, unsere Ideen, unser Know-how – Für Ihren Erfolg!

  • Beratung & Konzeption
  • Organisation von hybriden Events in verschiedenen Größen und Formen
  • Bereitstellung einer individuell angepassten Eventplattform inkl. Hosting
  • Branding-Optionen für Ausstellende und Sponsor*innen
  • Interaktionsmöglichkeiten für die Teilnehmenden
  • Teilnehmer- ,Abstract- und Papermanagement
  • Messung und Analyse der Veranstaltungsdaten

Plattform & Technik

Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer hybriden Veranstaltung

Für die erfolgreiche Durchführung Ihres hybriden Events bieten wir maßgeschneiderte Plattformen für Livestreams an, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Diese Plattformen ermöglichen es, sowohl Ihre vor Ort anwesenden Gäste als auch die virtuellen Teilnehmer nahtlos miteinander zu verbinden und ein interaktives Erlebnis zu schaffen. Vor Ort arbeiten wir eng mit unseren erfahrenen Technikpartnern zusammen, um die gesamte technische Infrastruktur bereitzustellen und einen reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten. Von der Audio- und Videotechnik bis hin zur Lichtgestaltung kümmern wir uns um alle technischen Aspekte, sodass Sie sich voll und ganz auf den Inhalt Ihres Events konzentrieren können

  • Individuelle Livestream-Plattformen: Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für nahtlose Integration von vor Ort anwesenden und virtuellen Teilnehmern.​
  • Technische Betreuung vor Ort: Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikpartnern zur Sicherstellung einer reibungslosen Veranstaltung.​
  • Umfassende technische Ausstattung: Bereitstellung von Audio-, Video- und Lichttechnik, um alle technischen Aspekte des Events abzudecken.

Teilnehmermanagement

Ein Schlüssel für erfolgreiche hybride Veranstaltungen

mcc unterstützt Sie beim individuellen Teilnehmermanagement und betreut Ihre Gäste vor, während und nach Ihrem hybriden Event. Wir stehen als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen Ihrer Teilnehmenden zur Verfügung. Ob es um die Rechnungsabwicklung, Hotelzimmerreservierungen oder technische Unterstützung bei der virtuellen Teilnahme geht – wir setzen alles daran, den Aufenthalt und die Teilnahme Ihrer Gäste so angenehm und unvergesslich wie möglich zu gestalten, um einen bleibend positiven Eindruck in Ihrem Namen zu hinterlassen.

Mehr als 50 zufriedene Kunden

Sie planen ein Event? Wir helfen Ihnen gerne!