AdaptSys – Heterointegrationstechnologien für applikationsadaptierte Multifunktionselektronik

2015

Event

Ort: Berlin

mcc:
Veranstaltungsorganisation
Teilnehmermanagement
Gestaltung

Kunde:
ein Forschungsinstitut

Am 1. September 2015 wurde in Berlin das neue Innovationszentrum AdaptSys eröffnet. Zu Gast waren neben zahlreichen Partnern aus Forschung und Industrie u.a. auch die Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer und der Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft Reimund Neugebauer.

Rund 40 Mio. Euro wurden in neue Labore investiert, die Aufbau- und Verbindungstechniken für Industrie-4.0-Anwendungen und das Internet der Dinge vorantreiben sollen.

mcc unterstützte bei der Planung und Organisation der feierlichen Eröffnungsveranstaltung und des anschließenden Empfangs und war auch für die Gestaltung der Festräume verantwortlich.